All forums » Service-Forum » Mikrofon knackt !!!

Page 1 of 1

Mikrofon knackt !!!

Superdaru on Jan 5th · Reply

Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen - mein Problemchen:

habe eine ext.Soundkarte (Creative X-Mod wireless) und möchte ein Micro anschließen. Das Micro habe ich am Board angeschlossen, da die Creative kein Mikroeingang besitzt (somit werden 2 Treiber benötigt).

Habe bereits 2 Mikros versucht, allerdings habe ich ein ständiges Rauschen und knacken. Das Rauschen hört man auch wenn die Lautstärke komplett runtergedreht ist Evil .

Weiß da jemand an was das liegen kann???? Würd mich freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß
Superdaru

Re: Mikrofon knackt !!!

Guest on Jan 5th · Reply

Hast Du die Möglichkeit, die Mikrofone an einem anderen rechner auszuprobieren? und/oder im rechner eine andere Soundkarte? So kann man systematisch herausfinden, wo der fehler sein kann ... viel spass dabei Neutral

=Chris

Superdaru on Jan 5th · Reply

Hy Chris,

die Mikrofone laufen auf nem anderen Rechner Perfekt. Das Problem ist das diese konstellation funktionieren sollte, da ich mit der Planung meiner neuen Jukebox eigentlich fertig bin. Platz für eine Steck-Soundkarte habe ich nicht. Auch auf dem Funksektor (ext. Soundkarten) gibt´s nicht allzuviele Alternativen.

Sonst noch jemand ne Idee???? Sad

Grüßle
Superdaru

Guest on Jan 15th · Reply

versuchs doch mal mit einer USB-Soundkarte (Stick)
gibts ab ca. 5€

Your reply:

Log in

You have the option to become a registered user of our forums: Registered users can post or edit topics under their names and have access to protected data and to a lot of additional, powerful features. A registration is free of charge. Go to registration page...

Searching forums

Recent posts

RSS+Newsletter