Alle Foren » Skins, Skripte und Module erstellen » Unterschiedlicher Abstand bei Ansichten

Seite 1 von 1

Nachricht

Unterschiedlicher Abstand bei Ansichten

Pelikan im Jul 09 · Antworten

Hallo Service-Team,

hab da mal ne Frage:

mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Albumansicht und der Coveransicht, bei gleicher Darstellungsgröße, eine unterschiedliche Darstellung im Workspace vorgegeben ist.

Genauer: der Abstand zwischen den Covers bei gleicher Darstellungsgröße ist in der Albumansicht größer als in der Coveransicht.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Dies bedeutet, in der Coverdarstellung habe ich fast immer aller Covers GANZ im Bild, in der Albumdarstellung nur ganz selten. Es bleibt immer ein Rand stehen.
Halte ich mich im Skin nun an die Albumdarstellung, dann ist meist in der Coverdarstellung etwas abgeschnitten.

Kann ich das irgendwie ändern? Ich denke die Werte sind von Euch fest eingegeben?
Was mich allerdings wundert ist, dass ja in der Coverdarstellung links neben dem 1. Cover ja noch Informationen angezeigt werden (Stückzahl Alben und Titel, so dass dieses Cover eigentlich weiter rechts stehen müßte oder zumindest gleich wie in der Albenansicht?

Gruß pelikan

Re: Unterschiedlicher Abstand bei Ansichten

Service-Team im Jul 09 * · Antworten

Hallo Pelikan, hallo Forum!

die unterschiedlichen horizontalen Abstände kommen wie folgt zustande:

Letzteres ist auch schön zu beobachten, wenn Sie die Breite des Fenster in der Coveransicht verändern.

Geschuldet sind diese unterschiedliche vorgehensweisen auch der primären Scrollrichtung: In der Albenansicht ist diese horizontal, in der Coveransicht dagegeben vertikal. Daher kann es sein, daß in der Albenansicht ein Cover senkrecht abgeschnitten wird, in der Coveransicht kann dies waagerecht passieren.

Die Basiswerte, auf die sich alle Berechnungen beziehen, lassen sich unter "Einstellungen / Skins / Script und Cover" festlegen; genau Aussagen zu der Anzahl der Cover, die nachher tatsächlich zu sehen sind, lassen sich daraus aber nicht direkt ableiten. Aus Sicht der Skin sollte man sich hierüber also nicht zuviele Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Re: Unterschiedlicher Abstand bei Ansichten

Pelikan im Jul 09 · Antworten

Service-Team schrieb:
> Hallo Pelikan, hallo Forum!
>
> die unterschiedlichen horizontalen Abstände kommen
> wie folgt zustande:
>
> in der Albenansicht ist der Abstand ca. 10% der
> unter "Einstellungen / Skins / Script und
> Cover" festgelegten Spaltenbreite.
>
> anders in der Coveransicht: Hier wird geschaut,
> wie viele Spalten max. nebeneinander in die
> aktuelle Fensterbreite passen. Der übrig
> bleibende Raum wird dann gleichmäßig als Abstand
> zwischen den Spalten verteilt.

Klingt logisch.

> Die Basiswerte, auf die sich alle Berechnungen
> beziehen, lassen sich unter "Einstellungen /
> Skins / Script und Cover" festlegen;

Ja hab ich schon probiert. Geht aber nur in 5er Schritten. (Spaltenbreite)

> Aus Sicht der Skin sollte man sich hierüber
> also nicht zuviele Gedanken machen.

Das sagen Sie so einfach. Ich wills halt schön haben. Jedenfalls Danke für die Antwort. Neuer Skin ist im Anmarsch. Dürfte an Felxibilität nicht zu überbieten sein. Und natürlich grafisch ansprechend.

Gruß Pelikan

Ihre Antwort:

Login

Sie können sich für die Benutzung unserer Foren kostenlos anmelden: Sie können dann Beiträge unter Ihrem Namen einstellen oder bearbeiten, geschützte Daten einsehen und erhalten Zugriff auf viele weitere Komfortfunktionen. Zur Anmeldung...

Foren durchsuchen

Letzte Beiträge

RSS+Newsletter