All forums » Wunschzettel » Autoplay im Kioskmodus?

Page 1 of 1

Autoplay im Kioskmodus?

janosch1968 in Mar 09 · Reply

Hi,
ist es vielleicht möglich im Kioskmodus eine Playliste zu wählen, die dann wie die Autoplay Funktion arbeitet ?
Ich dachte da an eine Option in der Suche wo man dann eine Playliste aussuchen kann die dann im Hintergrund per Zufall gespielt wird so wie bei der Musikauswahl.
Hintergrund:
Meine Freundin kennt sich mit den ganzen Einstellungen überhaupt nicht aus, und so könnte Sie eben eine der von mir erstellete Playlisten anwählen und los gehts !

Wäre Super wenn das in einer der nächsten Versionen intregriert werden könnte.

Gruß
Heinz

Re: Autoplay im Kioskmodus?

Guest in Mar 09 · Reply

Verwende doch Musikauswahlen anstelle der Playlisten. Wenn "Kiosk-Modus / Funktionalität / Suche nach Musikauswahl" aktiviert ist kannst Du diese dann auch im Kiosk-Modus auswählen. Dann nur noch AutoPlay auf "Aktuelle Ansicht" setzen. Voilà. Mit ein bischen Scripting und Skinning kriegt man bestimmt auch ein paar Buttons hin ...

Gruss,
B.

Frenchi in Apr 09 · Reply

Hallo Heinz,

ich sehe zwei Möglichkeiten für Dich:

Die einfachere: Benutze den Skin graphite oder Platinium: Hier hast du neben den Filter Buttons, einen Button "Playlist", der dir die Playlisten auf der linken Seite auflistet, die in dem entsprechenden Verzeichnis sind (muss über rechte Maustaste, Einstellungen, Erweitert, Weitere Optionen, Playlist configuration konfiguriert werden). Dann kann deine Freundin (oder wer auch immer) die Playliste direkt auswählen. Wenn Sie dann noch "Shuffle" drückt, wird die Liste auch nochmal schön durchgemischt.

Die etwas aufwendigere: Du kreierst in dem Skin deiner Wahl einen Button, der ein Script aufruft. Dieser Script muss dann ungefähr so aussehen (nicht getestet):

function playlistcall()
{
  string = "silverjuke 'c:\playlists\girlfriendsplaylist.m3u'"
  program.run(string);
}

Dazu musst du dann die Playliste girlfriendsplaylist.m3u erstellen und im entsprechenden Verzeichnis ablegen.

Wenn diese Function dann aufgerufen wird, wird die Playliste geladen und sofort gespielt.

Allerdings haben beide Methoden den Nachteil, dass aktuell gespielte Lieder sofort gestoppt werden, und Lieder die noch in der Wartschleife stehen aus dieser rausgeschmissen werden.

Hoffe das hilft dir (und deiner Freundin) weiter

Gruss

frenchi

janosch1968 in Apr 09 · Reply

Hallo,
und danke schon mal für die Antworten.
Mal schauen ob ich mit den Infos hier was basteln kann.

Wäre aber schön wenn es in einer der nachsten Versionen eine Funktion geben würde die
Playlisten direkt im Suchen Fenster auswählen lässt und dann, wenn die Warteschlange leer ist,
per Zufall wiedergibt bis man selber wieder einen Titel hinzufügt.

Gruß
Heinz

Gruß
Heinz

janosch1968 in Apr 09 · Reply

Hallo,
und danke schon mal für die Antworten.
Mal schauen ob ich mit den Infos hier was basteln kann.

Wäre aber schön wenn es in einer der nachsten Versionen eine Funktion geben würde die
Playlisten direkt im Suchen Fenster auswählen lässt und dann, wenn die Warteschlange leer ist,
per Zufall wiedergibt bis man selber wieder einen Titel hinzufügt.

Gruß
Heinz

Gruß
Heinz

Your reply:

Log in

You have the option to become a registered user of our forums: Registered users can post or edit topics under their names and have access to protected data and to a lot of additional, powerful features. A registration is free of charge. Go to registration page...

Searching forums

Recent posts

RSS+Newsletter