All forums » Wunschzettel » songtext

Page 1 of 1

songtext

Guest in Jan 09 · Reply

ich habe einige mp3 in die die songtexte intigriert sind. es wäre schön wenn die texte im karokeprom angezeigt würden.

Re: songtext

DJ Pessario in Jan 09 · Reply

Hallo Gast,

ich glaube das funktioniert nicht, wenn die songtexte in den mp3s sind. um den songtext im karaoke-modus anzuzeigen, muss eine datei z.b "She's The One - Robbie Williams.lrc" erstellt werden. der inhalt sieht in etwa so aus:

[artist:Robbie Williams]
[title:She's The One]
[album:Greatest Hits]

[0:00]She's The One - Robbie Williams
[0:07](Greatest Hits)
[0:11]
[0:12.298]I was her she was me
[0:18.310]We were one we were free
[0:23.911]And if there's somebody calling me on
[0:30.536]She's the one
[0:36.397]If there's somebody calling me on
[0:42.684]She's the one
[0:45.286]
[0:48.849]We were young we were wrong
[0:54.935]We were fine all along
[1:00.660]If there's somebody calling me on
[1:07.062]She's the one
......usw.

diese informationsdatei muss im selben verzeichniss liegen wie der song selber und muss vom namen her indentisch sein.

Gruß
DJ Pessario

Guest in Jan 09 · Reply

hallo pessario
ich meinte eigentlich das nur der text als liste angezeigt wird, kein karoke modus mit timings bei den textzeilen. für´s MITSINGEN genügt das eigentlich.
gruß
tom

schadoko in Oct 09 · Reply

Hallo Gast,
diese Frage hatte ich so ähnlich vor ca. 2 Jahren gestellt.
Ob nun eine passende Textdatei mit dem Songtext angezeigt wird oder extrahiert aus einer MP3-Datei ist egal.
Bei Verwendung einer Textdatei kann die Zuornung der Textdatei zur MP3-Datei z.B. über den gleichen Namen erfolgen.

Also: Kein Karaoke, einfach nur Text z.B. in einem separaten Fenster.
Gruß
schadoko

Your reply:

Log in

You have the option to become a registered user of our forums: Registered users can post or edit topics under their names and have access to protected data and to a lot of additional, powerful features. A registration is free of charge. Go to registration page...

Searching forums

Recent posts

RSS+Newsletter