Alle Foren » Fertige Skins » Graphite Skin

Gehe zu Seite  «  1 2 3 4 5  » 

Nachricht

Re: Graphite Skin

fuxfux im Jul 08 · Antworten

super arbeit. insbesondere die artist-anzeige mit wahlmöglichkeit (ab wieviel songs ein artist in der artist-anzeige gelistet werden soll) ist extrem hilfreich. da fallen die ganzen one-hit-wonder/compilationen/cafe del mar etc raus, die man eh nicht über artist suchen würde. bei mir hat sich dioe zahl "3" als sinnvoll erwiesen. hilft bei grösseren sammlungen enorm, die übersicht zu behalten bzw besser auswählen zu können.
auch sonst : hut ab !!

Frenchi im Jul 08 · Antworten

Auch dir danke fuxfux für das ständige "nerven" Wink mit neuen Ideen.

Sei nicht so bescheiden: die Idee mit der Wahlmöglichkeit in der Artistliste kommt von dir!

Danke hierfür und für alle anderen Ideen und Tipps.

frenchi

Kleiner bug in aktueller Version: vor dem Ausführen der "Artist in File" sollte in "Eihnstellungen", "Erweitert","Weitere Optionen", "Artistlist configuration" die Zahl auf einen Wert grösser 0 gesetzt werden. Bei 0 kommt es sonst zur Fehlermeldung.

Wird in der nächsten Version korrigiert.

song.jpg
Wert muss grösser als "0" sein.

mirco im Jul 08 · Antworten

Hallo,

ich finde deinen skin echt klasse. gefällt mir von allen bis jetzt zur verfügung stehenden skins am besten. ich hätte hier und da aber noch ein paar verbesserungsvorschläge bzw. persönliche änderungswünsche.

1. ich finde die scroll-pfeile für "artists" viel zu groß. habe aber das gefühl, dass dies nur bei mir der fall ist, da auf dem vorschaubild im ersten post dieses threads die pfeile wesendlich kleiner wirken. habe deswegen mal n screensho gemacht - siehe unten.

2. ich würde mir einen scrollbalken zwischen den genannten pfeilen wünschen.

3. ich nutze sj nicht mit einem touchscreen, weshalb ich die "Gehe zu A-Z" Buchstaben zu groß finde.

4. In der Playing-Ansicht wäre es schön, wenn man die comments scrollen könnte. da ich längere comments in den tags habe (Biographien) werden diese abgeschnitten angezeigt.

so, das wars erst mal mit meiner wunschliste Smile.

gruß,
mirco

Unbenannt.JPG

Hi Mirco,

danke für das Kompliment.

1. so wenn ich mir das jetzt anschaue, könntest du recht haben. Werde ich nochmal in Ruhe anschauen und eventuell ändern.

2. ich mir auch. Ist aber leider nicht möglich. Das gibt die Scriptingsprache in Silverjuke (noch?) nicht her.

3. ich benutze auch kein touchscreen, finde die Buchstaben aber schön so, da leicht und klar zu finden. Wenn sie zu klein werden, stimmen die optischen Relationen auch nicht mehr.

4. OK, ich sehe was du meinst. Ich habe bisher immer das Feedback bekommen "9 zeilen à 110 Zeichen: völlig oversized!". So verschieden sind die Ansprüche. Scrollen ist hier auch nicht möglich (siehe Punkt 2). Sorry, aber auch hier sehe ich zur zeit keine Möglichkeit.

Gruss

frenchi

fuxfux im Jul 08 · Antworten

mein kommentar zu der artist/songs-anzahl war als beispiel gedacht, damit vielleicht noch mal klarer wird, was man damit anfangen kann. es erhöht die übersichtlichkeit enorm, man scrollt sich (in den 'artists') nicht mehr so zu tode. ist ja auch nur einer von vielen, von dir toll gelösten punkten.
das gesamt-design ist klasse. und ich bin sehr auf dein nächstes update mit (mindestens einer) neuen funktion gespannt..
Smile

Pelikan im Jul 08 · Antworten

Hallo Frenchi,

zunächst mal danke für Deine interne Hilfe.

Hab ne Frage bezogen auf Deine Skins "Graphite" und "Alu":

Die Bewertung geht von 1 - 5. Gut soweit. Will ich aber einen Track von der
Bewertung wieder ausnehmen, ist das nur über das Menü möglich. Ich möchte dies so machen, dass ich hier auch einen Button habe, mit dem ich die Bewertung wieder entfernen kann.
Im Script liegt das hier vor: case 0: ratingstring = "";

Wenn ich aber den Button so belege wie diejenigen zur Bewertung und folgendes eingebe:

<button x="next+15" y="same" src="rate0.png" onclick="setRating0();" />

und

<box x="next+19" y="same" id="rating0aus" />

passiert gar nix. Wo liegt denn der Fehler?

Gruß Pelikan

Hallo Pelikan,

bei graphite und Alu gibt es zur Zeit nur die Funktion "showrating0()" (um das Rating von Liedern anzuzeigen, die das rating "0" haben), aber die Funktion die Du brauchst (und die du ganz richtig mit deinem Button aufrufen willst) ist "setRating0()", und die gibt es in meinem Script (noch) nicht.

Sie müsste ungefähr so aussehen (nicht getestet):

function setRating0()
  {
  url = player.getUrlAtPos();
  if (url != "") {
    var db = new Database();
    var quoteExpr = new RegExp("'", "g");
    db.openQuery("UPDATE tracks SET rating=0 WHERE url ='"+url.replace(quoteExpr,"''")+"';");
    program.setDisplayMsg('Rating set to 0',1000);
    updateScreen();
    }
  }

Ich habe hier den Code für global rating weggelassen.

Am besten nimmst du eine vorhandene Funktion (z.B. setRating1()), und änderst die beiden Werte wo das rating gesetzt wird, sowie die Anzeige mit program.setDisplayMsg(...) .

Melde Dich einfach, wenn du noch Hilfe brauchst.

frenchi

Pelikan im Jul 08 · Antworten

Frenchi schrieb:
>
> Sie müsste ungefähr so aussehen (nicht getestet):

function setRating0()
{
url = player.getUrlAtPos();
if (url != "") {
var db = new Database();
var quoteExpr = new RegExp("'",
"g");
db.openQuery("UPDATE tracks SET rating=0 WHERE url > ='"+url.replace(quoteExpr,"''")+"';");
program.setDisplayMsg('Rating set to 0',1000);
updateScreen();
}
}

> frenchi

Hallo Frenchi,

ohne den fett gekennzeichneten Klammern klappts. Vielen Dank.

Gruß Pelikan

mirco im Aug 08 · Antworten

Hallo,

ich habe meinen skin so eingestellt, das er nach einer minute in die playing-ansicht wächselt. ich würde es gut finden wenn er bei einer aktivität (maus oder tastaturbewegung) wieder zurück in die vorherige ansicht, z.b. "album" wechseln würde (also vergleichbar mit einem bildschirmschoner).
habe am we mein geburtstag gefeiert und gemerkt, dass gerade "anfänger" nachfragen mussten, wie sie denn jetzt zurück in die "normale" ansicht kommen. das ganze wäre dann also partytauglicher.

gruß,
mirco

Gehe zu Seite  «  1 2 3 4 5  » 

Login

Sie können sich für die Benutzung unserer Foren kostenlos anmelden: Sie können dann Beiträge unter Ihrem Namen einstellen oder bearbeiten, geschützte Daten einsehen und erhalten Zugriff auf viele weitere Komfortfunktionen. Zur Anmeldung...

Foren durchsuchen

Letzte Beiträge

RSS+Newsletter